Zeige Navigation

Am 29.9 war es wieder soweit. Seit 2009 nimmt das AMG jährlich mit einem fünfköpfigen Team am Mathematikturnier teil. Dieses Jahr traten Greta Baumkötter, Henri Cremer, Annelina Valerius, Sarah Lessenich (alle aus der Q1), die letztes Jahr schon teilgenommen haben, und Gesa Schmitz (EF) gegen 64 andere Schulen an. Gleichzeitig fand der Wettbewerb an Universitäten in den Niederlanden und Belgien statt.
In dem Vormittagswettbewerb, der Staffel, müssen die Teams möglichst viele Aufgaben in einer Stunde lösen. Leider musste hier das Team knapp 100 Punkte durch kleine Ungenauigkeiten liegen lassen. Nun lag große Hoffnung im Nachmittagswettbewerb ,,Sum of us“. Die Fünf sind sehr motiviert in den Wettbewerb hineingegangen, weil sie sich gut auf das Thema „Codieren“ vorbereitet hatten. Hier konnten sie über 200 Punkte erzielen, sodass der Nachmittagsteil einen kleinen Trost gespendet hat!
Hierbei muss man erwähnen, dass dieses Jahr das Teilnehmerfeld äußerst stark war und man über 750 Punkte benötigt hat, um auf einem der ersten Plätze zu gelangen.
Das Team hatte sehr viel Spaß und ist umso motivierter, nächstes Jahr erneut teilzunehmen.
 
Sarah Lessenich