Zeige Navigation

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“. Sagt Nietzsche. Sagen wir auch. Deshalb haben wir uns auch wieder sehr auf unser Winterkonzert gefreut. Und vorbereitet. Auf Orchesterfahrt in der Eifel. Und am ersten Februar auf der Bühne waren wir dann ein kleines bisschen nervös. Nun denn, mit dieser gesunden Anspannung haben wir dann richtig schön gespielt. Deutlich besser als in der Generalprobe. Sagt Herr Brück. Der muss es ja wissen.

Anfang und Ende des Konzertes gestalteten wir als Orchester. Dazwischen gab es einige Solistinnen und Solisten an Querflöten, Klavieren, Violinen, Gitarren und Stimmbändern. Sogar die Lehrer haben gesungen. Toll.

Für den Heimweg gab es den Ohrwurm „Highland Cathedral“. Besser bekannt in der Bearbeitung der Bläck Fööss: „Du bes die Stadt“. Das war irgendwie schön.

 

mp301_Brahms_Ungarischer_Tanz_Nr_5_Albertus_Players.mp3

 

mp302_Norton_Walking_the_Dog_Ava__Lilith.mp3

 

mp303_Debussy_Bruyeres_Preludes_Livre_II_Sarah_Nolden.mp3

 

mp304_Haendel_Sonate_F-Dur_Largo__Allegro_Annelina_Valerius.mp3

 

mp305_Adele_Dont_you_remember_Ida_Fuhrmans.mp3

 

mp306_The_Barden_Bellas_Pitch_Perfect-Mashup_AMG-Pop-Voices.mp3

 

mp307_Kodaline_All_I_want_Elena_Rumrich__Lasse_Kircher.mp3

 

mp308_Roever-Korb_Highland_Cathedral_Albertus_Players.mp3