Zeige Navigation

Unter diesem Motto stand der Kongress von Mittendrin e.V. in Köln, der vom 8.-10. September in den Gebäuden der Universität zu Köln stattfand. Am vergangenen Wochenende trafen sich dort neben LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen auch WissenschaftlerInnen, PolitikerInnen und viele andere Berufsgruppen, die auf unterschiedliche Weise mit Inklusion beschäftigt sind.

Gerne sind wir als AMG der Einladung von Mittendrin e.V. gefolgt, unsere inklusive Arbeit mit einem Informationsstand zu präsentieren. Der Kongress macht deutlich, wie bereichernd ein Miteinander der verschiedensten Menschen mit all ihren vielfältigen Begabungen sein kann. Inklusion schaffen wir, wenn wir (jungen) Menschen durch praktisches, alltägliches Miteinander erfahrbar machen, dass die Vielfalt der Menschen das eigene Leben positiv beeinflusst. „Das größte Manko der Gesellschaft ist, das Anderssein nicht verstehen zu können“, so Pablo Pineda, der Schirmherr des Kongresses. Dieses Manko auch nur ein kleines bisschen zu überwinden - darin sehen wir am AMG unsere Aufgabe: Vielfalt Aktiv Miteinander Gestalten!

2017 09 13 inklusion1

Link: http://www.mittendrin-koeln.de/projekte/kongress/