Zeige Navigation

comedia logo

Achtung Programmänderung: Jetzt Dienstag, 27.06.2017 19:00 Uhr – COMEDIA Theater - Roter Saal

Julia:
"Eines Tages stehen sie vor uns. Überraschend. Wie ein ungebetener Besuch. Sie strahlen uns an und sagen: "Da sind wir!". Kein "Nein" wird uns nützen. Unerbittlich wohnen sie in unserem Herzen, fordern Antwort. Sie schonen uns nicht, denn sie lieben uns. Wir können ihnen nichts vormachen.

Diese Vorstellung muss leider entfallen.

Mittwoch, 28.06.2017 19:00 Uhr – COMEDIA Theater - Grüner Saal

„Die Rabenfrau“ ist ein Stück über die Einzigartigkeit des Menschen. „Bei Dir piept`s wohl“ meint im Volksmund, das da jemand nur nach seinem eigenen Kopf geht. In diesem Stück heißt es „Jeder sollte einen Vogel haben“.
Es ist auch ein Stück über alte Mythen und den „Raben“ – dieses Vogeltier, das frei ist und als Einzelgänger unterwegs und dem mystische Kräfte zugewiesen werden.
Und es ist ein Stück über Frauen und Gewalt gegen Frauen.

Montag, 03.07.2017 19:00 Uhr – COMEDIA Theater - Grüner Saal

„Eine Jukebox ist ein Automat der durch den Einwurf von Münzen Musik abspielt“. (Wikipedia)
Die Jokebox, das sind wir, ca. zwei Hände voll Schüler und Schülerinnen des AMG,

Dienstag, 04.07.2017 19:00 Uhr – COMEDIA Theater - Grüner Saal

Doppelvorstellung: "Where Is The Love" & "Was uns nicht egal ist."

Mittwoch, 05.07.2017 19:00 Uhr – COMEDIA Theater - Grüner Saal

Auszug aus dem "Papalagi":
Der Papalagi hat keine Zeit. "Die Zeit meidet mich!" - "Die Zeit läuft wie ein Roß!" - "Gib mir doch etwas Z

Mittwoch, 05.07.2017 18:00
Schauspielhaus Depot 2

Die Theatergruppe Tam-Tam des AMG bei der Schultheaterwoche

Eine Collage nach Homer u.a.

17. - 21. Juli 2017, Universtität zu Köln

Die Chemischen Institute der Uni-Köln bieten für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe eine thematisch sehr interessante Sommerakademie mit vielen Experimenten an. Meldet euch schnell an, damit ihr einen der begehrten Plätze ergattern könnt. Anmeldung unter: zdi-schuelerlabor.uni-koeln.de

pdfFlyer zum Download