Zeige Navigation

Freitag, 29. Juni 2018, 19.00 Uhr, Comedia - Roter Saal

Doppelvorstellung

Eine Bearbeitung von Shakespeares „Romeo und Julia“

Inhalt: Shakespeare auf dem Schulhof und die Frage danach, was die Geschichte von Romeo und Julia uns heute noch zu erzählen hat?
Romina ist eine Außenseiterin und wird in ihrer Klasse gemobbt, weil sie nicht passt ... in das heteronormative Weltbild ihrer Mitschüler. Julia gehört dazu, sie wird von allen gemocht und eckt scheinbar nicht an. Doch was passiert, wenn Julia sich über die Grenzen hinwegsetzt, die in ihrer Schule gesetzt sind?

Es spielen: Asli Beyazal, Paula von Bonin, Özgür Polat, Menekse Sahinoglu, Arsu Shir Mohammadi, Julika Stellmacher, Valeria Theisen, Julius von der Lühe – TMK 8c

Regie: Patricia Lempke

MITEINANDER IST MAN WENIGER ALLEIN
Eine Gruppe von Jugendlichen, die sich nicht kennen, sind auf dem Weg zu einem Jugendcamp. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein und jeder ist auf seine Art besonders: Besonders intelligent - besonders komisch - besonders schweigsam - besonders zickig - besonders cool - besonders verpeilt - besonders einsam - besonders halt.
Es spielen: Lina Conrad, Yagiz Dügeroglu, Sude Gündogdu, Michelle Grötsch, Emily Idehen, Tom Karayel, Max Reimann, Clara Vahrenwald, Mascha von Eisenhart-Rothe, Max Wächter – TMK 8c

Regie: Myriam Chebabi

6 EURO*, 3 EURO* erm.