Zeige Navigation

Vom 27.-29. Januar fand der zweite Block für die Schüler und Schülerinnen der TheaterMedienKlassen mit den Themen „Songwriting“, „Computerspiele entwickeln“ und „Drehbuchschreiben“ statt. Dabei zeigte sich wieder einmal, wie leistungsfähig die Schüler des AMGs sind. In der Songwerkstatt wurden vier Songs unter der Leitung von Thorsten Neubert und Markus Brachtendorf geschrieben, eingespielt und präsentiert. Die Songs können hier gehört werden.

Die beiden Dozenten sind mittlerweile seit über 12 Jahren regelmäßig in den Blockkursen dabei und es gibt treue Fans, die diesen Kurs von der 7. Klasse bis in die Oberstufe jedes Jahr wieder wählen. Toll!! Vielen Dank!

Auch im Kurs „Computerspiele entwickeln“ gab es Wiederholungstäter. So wurde dieses Jahr auch direkt das Niveau angezogen. Der Dozent Andreas Tritsch unterstützte die Teilnehmer beim Programmieren und Entwickeln von 3D Optiken, die an „Minecraft“ erinnerten.

Neu im Programm war der Kurs „Drehbuchschreiben“. Von Freitagmorgen bis Sonntagnachmittag lernten die Schülerinnen und Schüler, wie eine Geschichte entsteht, verfassten Kurzgeschichten, um sich dann auch an ihr eigenes Drehbuch zu wagen. Als Filmproduzent kennt sich der Dozent Andreas Brauer mit guten Drehbüchern aus.

Ein großes Lob geht an alle Beteiligten!