Zeige Navigation

5 Tage nahm sich die Theatergruppe Tam-Tam in Blankenheim in der Eifel Zeit, ihre neue Insznierung der Odyssee zu erarbeiten und einzustudieren.Es entstand eine eindringliche Collage aus Theaterszenen mit Originaltexten von Homer,  aber auch Bearbeitungen von Botho Strauss, Schimmelpfennig, Ad de Bont und eigenen Texten, mit Fotos und Filmsequenzen aus Ehrenfeld, Odysseusverfilmungen und dem "andalusischen Hund" von Dali/Bunuel. Dazu kommen noch Szenen, in denen das Figurentheater des Max-Ernst-Gymnasiums in Brühl die Welt der Götter erleben lässt.
Das Gerüst der Inszenierung steht, jetzt kommen noch einige Probentage, damit wir mit dem Stück am 6. Mai nach Turin fahren können um dort am Festival "lingue in scena" teilzunehmen.
Am Mittwoch, den 24.Mai um 19.00 werden wir die Produktion im Rahmen des Kulturforums im AMG in Köln zeigen, zusammen mit der Odyssee-Inszenierung unserer Partnerschule Lycée Pasteur in Lille.
Am Donnerstag, den 25.Mai um 19.30 (Chisti Himmelfahrt) treten beide Gruppen dann in Brühl auf, in der Galerie am Schloss, Schlossstr. 25, 50321 Brühl