TML-Logo-modul-web


Weitere Informationen
zu unserem Partner:


http://www.comedia-koeln.de/

 

 

Comedia: VIER TMK-Oberstufe

VIER

vier.html

Vier Jugendliche, alle sehr verschieden in ihrer Art, erzählen von sich. Einziges Requisit: Ein Stuhl, der leere Bühnenraum, ihre Körper.

Sprachsequenzen und Bewegungsfolgen wechseln sich ab, greifen Hand in Hand und die einzelnen Monologe verschmelzen zu Chorpassagen und sind dann doch wieder ein Solo. Die Dynamik von Stille und Bewegung.

Über die persönlichen Ansichten hinweg erheben sich Fragen, die über den Einzelnen hinausweisen: Was bin ich jenseits von Bewertung durch Andere und: Will ich das überhaupt wissen?

Fotos von der Premiere am 27.5.2011

DSC_0082 DSC_0087 DSC_0088 DSC_0091 DSC_0096 DSC_0111 DSC_0113 DSC_0116 DSC_0118 DSC_0119 DSC_0122 DSC_0129 DSC_0121 DSC_0140

Der Text dieses Stückes entstand während der Proben. Im Wechsel von Bewegungsimprovisationen, szenischen Proben und „Schreibsessions“ beeinflußten sich diese Elemente ständig untereinander.

Bin ich

Die Marionette des eigenen Geistes?

Oder bestimmt der Körper,

Was ich tue?

Seelenlos allein?

Nein!

Es spielen:  Carmen Neuburg, Marie Hoffmann, Marvin Hörper und Tom Wickenhäuser

Leitung und Inszenierung; Rainer Conrad