Zeige Navigation

Heute luden die Fachschaften Biologie, Chemie und Physik zum Schnuppernachmittag für interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler. Ein volles Haus zeigte, wie viele daran interessiert waren, sich über das Angebot des AMG zu informieren oder einfach den Neubau und damit auch die neuen Chemieräume zu besichtigen. Besonders das Engagement der vielen Schüler der Oberstufe wurde von allen Beteiligten sehr geschätzt. Sie erklärten und zeigten den Grundschülern unermüdlich viele tolle Phänomäne in der Physik, der Biologie und der Chemie! Wir bedanken uns bei all unseren Schülerinnen und Schülern, die uns heute geholfen haben auch auf diesem Wege ganz herzlich!

Am Tag der offenen Tür bietet sich aber sicherlich erneut eine gute Gelegenheit, sich über unser Angebot im MINT-Bereich zu informieren.