Zeige Navigation

Vom 16. bis 22.September fand der Austausch mit unserer neuen und doch alten Austauschschule "Lycée Jean Macé" in Vitry sur Seine (Vorort von Paris) statt. Nach einigen Jahren, in denen es keine Deutschlehrerin mit Festanstellung an diesem Lycée gab, konnten wir jetzt erneut einen Austausch mit der uns noch von früheren Austauschen bekannten Schule starten, nachdem dort wieder eine feste Stelle eingeführt wurde.

Zehn Schüler_innen besuchten ihre Austauschpartner_innen in Frankreich, begleiteten sie in den Unterricht und besuchten Paris und Versailles mit ihnen. Die deutsch-französische Gruppe genoss sommerliche Temperaturen, interessante Ausflüge (z.B. die Teilnahme an "Friday for Future" in Paris) und vor allem die sehr herzliche Aufnahme in den Gastfamilien. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch hier im März!