Zeige Navigation

Das AMG ist eine Schule der Vielfalt!

Nach längerem Vorlauf wird unsere Schule Teil des bundesweiten Netzwerks „Schule der Vielfalt“. Hiermit wollen wir uns aktiv für mehr Akzeptanz und Respekt gegenüber Menschen unterschiedlicher geschlechtlicher Identität einsetzen und sowohl nach außen wie auch intern gemeinsam gegen Diskriminierung und Homophobie Stellung beziehen.

Die AG „SameSameButDifferent“, die sich schon seit einigen Jahren mit dem Thema diversity/interkulturelle Vielfalt beschäftigt, hat daher für eine Woche lang einen Projektraum hergerichtet, der allen Kursen und Klassen des AMG offen steht, in dem Workshops stattfinden, Diskussionen angeleitet werden und verschiedene Medien (Filme, Tutorials, Podcasts) für die Beschäftigung mit dem Thema bereit gestellt werden sowie Ergebnisse aus der unterrichtlichen Beschäftigung mit dem Thema „sexuelle Idenität/sexuelle Vielfalt“ gezeigt werden. Des Weiteren werden in Zusammenarbeit mit der Filmpalette Filme zum Thema „coming out“ vorgeführt.

Zum Auftakt dieser Woche wurde uns heute am Freitag, 13.11. die Plakette Teil des Netzwerks „Schule der Vielfalt““ vergeben.

Zu dieser Verleihung und der offiziellen Selbstverpflichtungserklärung waren u.a. die Elternpflegschaftsvorsitzenden, Vertreter der SV und der Same Same but different AG unter der Leitung von Frau Lueg und Frau Kosan zugegen.

Das AMG freut sich sehr!

Wir nehmen Datenschutz ernst und verwenden lediglich technisch notwendige Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung!