Zeige Navigation

Ein Filmfestival auf die Beine zu stellen bedeutet einen Haufen Arbeit. Zu dieser Einsicht kamen auch die TMK Schüler*innen, die am Wochenende im Filmhaus zahlreiche Filme aus unterschiedlichen Genres sichteten. Am 17.12. lädt das Festkomitee um 11 Uhr ins Filmhaus Maybachstraße. Aber vorher müssen noch die Regisseur*innen angeschrieben werden, die Moderationen geprobt, das Werbematerial gestaltet und die Interviewfragen formuliert werden.

In der Industriehalle in der Mülheimer Hafenakademie brauchten die Teilnehmer*innen starke Nerven. Mit akrobatischen Einlagen und poetischen Texten begeisterten sie das Publikum am Sonntag nach nur drei Tagen Probenarbeit.

Die Streeartkünstler*innen mussten sich ein trockenes Plätzchen suchen, um Pappen und Stofftaschen zu besprayen. Das zugesprochene Stück Mauer hinter dem AMG an der Autobahn wartet nun auf die nächste Gruppe im März.