Zeige Navigation

Der Neubau für das AMG ist nach 36-monatiger Bauzeit fertiggestellt und wartet darauf von der ganzen Schulgemeinschaft bezogen zu werden. Heute kam es zur symbolischen Schlüsselübergabe seitens der Stadt an unsere Schulleiterin Frau Schmidt, die ihre große Freude über die Fertigstellung zum Ausdruck brachte. Doch der Schlüssel wanderte noch weiter: in die Hände von Elif Temiz, die als Schulsprecherin stellvertretend für alle Schüler/innen des AMG´s die Tür aufschloss, denn schließlich sind sie es vor allem, die in dem neuen Gebäude gemeinsam lernen, Sport treiben, Theater spielen  und auch zu Mittag essen werden. 

Fr. Dr. Klein, die Dezernentin für Bildung, Jugend und Sport, sprach von einem neu entstandenem „Veedelscampus“, der das altehrwürdige AMG bereichern wird. Durch die Ausstattung und flexible Gestaltung kann „der Raum als pädagogische Kraft“ wirken, sagte Frau Schmidt treffend. In dem Neubau gibt es neben der neuen Mensa und der unterirdischen Turnhalle, zehn Klassenräume, Fachräume für die Chemie sowie mehrere offene Aufenthalts-und Lernbereiche. 

Wir freuen uns auf den Einzug!