Zeige Navigation

Bereits ein Tag vor dem offiziellen Schulbeginn trafen sich die neuen TheaterMedienKlassenKinder zu einem Kennenlernvormittag. Jede/r bekam zunächst ihren/seinen persönlichen Kreidekeis auf dem Schulhof, so dass sich alle erstmal (an)sehen konnten. Ohne Maske! Anschließend  wurde sowohl auf dem Schulhof als auch in den Theaterräumen theatral gearbeitet. Mit Maske!

Glücklicherweise hat der TMK Vorstand  die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen können, so dass es uns möglich ist, eine weitere Gruppe anzubieten  und die Anzahl der Kinder pro Gruppe auf 11 zu beschränken. Das erleichtert die Theaterarbeit mit Abstand ungemein und wir können vor allem flexibler reagieren und z.B. den Unterricht nach draußen verlegen.

Ein riesen Dankeschön geht an unseren TMK Vorstand, der bei den Temperaturen und unter diesen Bedingungen trotzdem den Grill anschmiss, so dass alle zum Abschluss mit Grillwürstchen versorgt werden konnten - natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften.

Danke auch an alle Eltern und Kinder, dass ihr euch an diese so vorbildlich gehalten habt.


Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit allen TMK Kindern!

Nina Mackenthun und die TMK Dozen*innen