Zeige Navigation

Im August 2000 begann die erste TheaterMedienKlasse am AMG mit ihrem Theaterunterricht. Zwanzig ereignisreiche Jahre sind seither vergangen, und wir hatten geplant, diesen großartigen, außerordentlichen Zweig unserer Schule mit einer großen Gala am 6. September im COMEDIA Theater zu feiern, unserem Kooperationspartner seit Beginn.

Die bekannten Umstände in Corona-Zeiten haben uns bewogen, diese Gala aufs nächste Frühjahr zu verschieben. Zum einen gelten im Theater andere Hygieneregeln als in der Schule, zum anderen wäre es nicht möglich gewesen, nach dem Bühnenprogramm in großem Rahmen miteinander zu feiern – und das wollen wir alle unbedingt.

Aber das zwanzigste Jubiläumsjahr beginnt dennoch nicht ohne ein großes TMK-Ereignis. Am 22.09.2020 um 19:00 Uhr spielen wir im Grünen Saal der COMEDIA die Wiederaufnahme der „Rabenfrau". Die Inszenierung von Rainer Conrad gehört zu den schönsten und bewegendsten der letzten 20 Jahre, sie ist ein idealer Einstieg in unser Jubiläumsjahr. Leider wird es nur 110 Plätze geben und der Andrang ist groß – Karten müssen also reserviert werden bei Rainer Daub per mail: daub@netcologne.de.

Für alle und jeden zu Hause empfehlen wir unser Beastie Boys – Jubiläumsvideo:  https://vimeo.com/390460825 Passwort: TMK20

Freuen wir uns auf die Gala im Frühling!

Ihre Schulleitung und das TMK-Team