Zeige Navigation

Endlich wieder Kulturforum! Endlich wieder Theater!

Kommt zum Schattenspiel am 10. November 2021 um 19 Uhr in die Aula des AMG!

Hier die Ankündigung:

Die Inszenierung des Theaters der Dämmerung meißelt aus Antoine de Saint- Exupérys moderner märchenhafter Erzählung Der kleine Prinz… den kleinen Prinzen heraus. Die Essenz, die kostbare
Kerngeschichte vom Leben dieses feinfühligen Menschenkindes, wird freigelegt und sichtbar. Die gesamte Rahmenhandlung (Notlandung des Erzählers in der Sahara) entfällt.
Wir steigen im 8.Kapitel ein, das vom Leben des kleinen Prinzen auf seinem winzigen Planeten berichtet. Eine Rose mit vier Dornen verändert sein Leben. Er erfährt das Entzücken der Liebe und, da die Rose
ihn mit ihrer Eitelkeit quält, auch bald den Schmerz. Verletzten Herzens verläßt der kleine Prinz schließlich seinen Planeten.

Auf seiner Reise zu anderen Planeten findet der kleine Prinz schließlich einen Freund...

Wir freuen uns sehr, endlich wieder große und kleine Theaterfans am AMG begrüßen zu dürfen!

Kartenvorbestellung: kulturforum@amg-koeln.de

Eintritt: 7 Euro - Ermäßigt: 5 Euro

Zugangsbedingung: 2G (Schüler*innen: 3G)

Wer vergünstigt weitere Veranstaltungen besuchen und das Kulturforum unterstützen möchte, kann auch direkt ein Abo abschließen:

pdfKulturforum_Formular.pdf