Zeige Navigation

Einmal in der Woche treffen wir uns um zusammen Musik zu machen, aber erst jetzt hatten wir die Zeit, uns alle besser kennenzulernen und konzentriert zu proben:

Am 21. und 22. Januar dieses Jahres fand erstmalig eine gemeinsame Fahrt unseres Schulorchesters in die Jugendherberge in Neuss-Uedesheim statt!
Insgesamt 23 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen probten intensiv für das am kommenden Mittwoch, dem 27. Januar, stattfindende Winterkonzert.
Unter der Leitung von Simeon Brück, Julia Empt, Peter Vorhausberger und Clemens Mertes konnten wir in den zwei Tagen viel üben.
Obwohl die Proben ziemlich intensiv waren, blieben einige Schüler/-innen und Lehrer/-innen danach länger oder kamen etwas früher, um weiter gemeinsam zu musizieren.
Andere spielten Gesellschaftsspiele und auch ältere und jüngere Schüler/-innen verstanden sich untereinander erstaunlich gut.
Von den vielen und langen Proben waren die meisten Teilnehmer am Abend so erschöpft, dass es kaum ein Problem war, die Nachtruhe von 22 Uhr einzuhalten.
So war die Fahrt insgesamt, dank intensiver Proben aber auch viel Spaß und gemeinsamer Spiele in den Pausen und am frühen Abend, sehr produktiv und erfolgreich – vor allem im Hinblick auf das anstehende Konzert!

Von Carla und Clara, Q1