Zeige Navigation

Am 9.6.2016 war die Klasse 5D mit Ihren Klassenlehrern Sarah Günther und Matthias Weingarten im Schülerlabor des BayKomm Kommunikationszentrums.

Die Kinder war den ganzen Tag mit viel Energie und Freude dabei, dem Geheimnis der unsichtbaren Macht der Pflanzen auf den Grund zu gehen.
Dabei führten sie zahlreiche Experimente selbständig durch und erhielten einen Einblick in die Welt der Wissenschaft. Unsere kleinen Forscher konnten herausfinden, welche Nahrungsmittel Stärke enthalten, woher die Luft zum Atmen kommt, wie sich Mikroorganismen vermehren und was sie dafür benötigen und führten einen CO2 Nachweis mit Hefezellen durch.
Am Ende des Tages erhielten sie für ihre ausgezeichneten Leistungen ein Forscher-Diplom, so dass der Tag unvergessen bleibt. Bei einigen war der Forschergeist geweckt...

Vielen Dank für die Organisation und Druchführung gilt den Mitarbeitern des BayKomm.
Matthias Weingarten