Zeige Navigation

Die „Same Same but different“ AG erhält den Toleranzpreis „Toleranz macht Schule“

Toleranz macht Schule – Schulen der Toleranz ist ein Schulpreis, der durch die Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste und die Universität zu Köln jährlich in Köln vergeben wird.

Die Schule wird von Studierenden nominiert, die ihr Praxissemester an der Schule absolviert haben. Dank Simone Malek, die im letzten Jahr an unserer Schule Praxissemesterstudierende war und in diesem Rahmen mit der „Same Same but different AG“ in Kontakt kam, wurde das AMG vorgeschlagen und hat unter 13 nominierten Schulen den mit 2000 Euro dotierten Preis erhalten.

Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Ein tolerantes und vielfältiges Miteinander ist uns am AMG sehr wichtig. Auf dem Weg zu einer Schule, in der sich jedes Mitglied der Schulgemeinschaft wohl fühlt, ist der Preis für uns ein wertvoller Schritt zu Realisierung dieses Ziels.