Zeige Navigation

Köln, 22.3.2024

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

hinter uns liegen herausfordernde und arbeitsreiche Wochen, die von den Vorabiturklausuren und letzten Vorbereitungen auf das bevorstehende Abitur geprägt waren und nach den Osterferien mit der Mottowoche der Q2 und den schriftlichen Abiturprüfungen ihren vorläufigen Höhepunkt finden werden. Der Krankenstand war in den vergangenen Wochen hoch und hat uns allen, Schüler:innen, Lehrer:innen und auch Eltern, vieles abverlangt. Wir hoffen sehr, dass der beginnende Frühling und insbesondere die zwei Wochen Osterferien uns in Sachen Gesundheit mehr Ruhe bescheren. 

Zurzeit sind alle achten Klassen in Südtirol und fahren bei Sonnenschein und guiter Schneelage Ski. Wir haben Fotos und Berichte erhalten, die dokumentieren, dass der Aufenthalt für alle ein schönes und besonderes Ereignis ist. Im Moment sind die Schüler:innen und Lehrer:innen auf der Rückreise. Wir wünschen eine angenehme Heimfahrt und ein gutes Ankommen zu Hause!

Herzliche Grüße und erholsame Osterferien!

Antje Schmidt, Ludger Remus und das ganze Schulleitungsteam

 

Am 21. Februar fand das Winterturnier am AMG statt. 

Jedes Jahr können alle Klassen im Turniermodus in den Disziplinen Fußball und Völkerball gegeneinander antreten und bei einer tollen Atmosphäre mit Musik und vielen Fans ihr Können unter Beweis stellen. 

Wie auch die letzten Jahre, hatten wir auch dieses Mal spannende Spiele, talentierte Schülerinnen und Schüler und eine super Stimmung. 

Toll, dass so viele Klassen am Turnier teilgenommen haben und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! 

Hier sind die Fotos der Siegerinnen und Sieger der vier Turniere:

Klasse 5-6

Fußball1VB1

 Klasse 7-8

Fußball2VB2

Klasse 9-10

Fußball3

 Stufe Q1, Q2 und Lehrer) 

Fußball4VB3