Zeige Navigation

Brandneue Bilder vom Tag der offenen Tür: Blindenparcours in der Turnhalle

Blindenparcours am Tag der offenen Tür 5 Bilder

Am 19.9.2019 haben 13 Schülerinnen und Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums am ASV Sprintcup-Finale erfolgreich teilgenommen. Sie konnten sich im direkten Vergleich auf dem ASV Sportgelände in Köln-Müngersdorf mit den Jahrgangsschnellsten verschiedener Kölner Schulen messen. Zunächst sprintete jeder zweimal eine fliegende Strecke von 15m durch die Lichtschranke, um die schnellsten fünf Schülerinnen und Schüler eines jeden Jahrgangs aller Kölner Schulen für die Finalläufe zu ermitteln. Die Finalläufe wurden dann im direkten Vergleich über 50m ausgetragen. Gleich zwei Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums, Benjamin Bischoff (Jg. ´06 / Platz 3) und Philipp Nießen (Jg. `08 / Platz 5), qualifizierten sich für die Finalläufe. Insgesamt erreichten alle Schülerinnen und Schüler eine gute Platzierung und haben das Albertus-Magnus-Gymnasium anerkennenswert vertreten.

Erfolgreiche Sprintcup Teilnahme 5 Bilder

Wie jedes Jahr nahm das AMG mit 12 Schülern und Schülerinnen aus der Jgst.6 am KJA Fußballturnier teil. 17 weitere Schulen aus Köln und dem Rhein-Erft-Kreis standen auch auf dem Spielfeld am Salzburger Weg in Junkersdorf.

Mit großem Einsatz und Fair Play wurden die Schüler zunächst sehr belohnt. Sie gewannen wirklich jedes Spiel!

Im Finale kam dann die Enttäuschung: das 1:1. Die "Tussis" vom Thusnelda Gymnasium aus Deutz forderten uns zum Siebenmeterschießen raus...und gewannen leider...aber immerhin: der 2. Platz!Gratulation!

Es fehlte ein kleines Stückchen Glück 10 Bilder

Am 20.3. machten Schüler der Wabe zusammen mit den Kursleitern Paul Koll und Orlando Blanco einen erfolgreichen Ausflug zur Stadtmeisterschaft Fußball. Nach einigen spannenden Spielen verließen sie als Gruppenzweite das Spielfeld.
Herzlichen Glückwunsch!

Wabe Ausflug zur Stadtmeisterschaft 4 Bilder

Die Basketballmannschaft des AMG hat erfolgreich an den diesjährigen Stadtmeisterschaften teilgenommen. Nach dem alle 4 Partien der Vorrunde und das Halbfinale souverän gewonnen wurden, unterlag die Mannschaft in einem hart umkämpften Finalspiel knapp mit 17:16 dem Team des Humboldt Gymnasiums. 

Vizestadtmeister! 1 Bild
Elf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis EF haben am 19. September erfolgreich am Finale des Sprintcups teilgenommen. Der Sprintcup wird vom ASV Köln organisiert und hat zum Ziel, die besten Sprinterinnen und Sprinter Kölns zu ermitteln. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich vor den Sommerferien für das Finale qualifiziert und hatten nun die Möglichkeit, sich mit der Konkurrenz von 45 anderen Kölner Schulen zu messen. Neben einem tollen sportlichen Wettkampf wurde den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Rahmenprogramm geboten.
Elf Schülerinnen und Schüler beim Finale des Sprintcups 3 Bilder

Am 22.06.2018 haben Schüler aus der 6a, b und d im Rahmen der Wabe an dem KJA-Fußballturnier - unter dem Motto Fair Play - in Junkersdorf teilgenommen. 18 weiterführende Schulen aus Köln und dem Rhein-Erft-Kreis waren auch vor Ort. Das Wetter war uns wohl gesonnen, die Gegner leider nicht.
Nicht desto trotz... die 12 Schüler waren bis zum Ende hoch motiviert ... und haben alles gegeben.
Fazit: knapper und spannender als bei der WM ...

KJA-Fußballturnier 1 Bild

5. Dezember 2017 – Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Gerätturnen glänzten die Turnerinnen des AMG mit tollen Leistungen am Boden, beim Sprung über den Tisch sowie an Schwebebalken und Stufenbarren. In der Wettkampfklasse II belegte die Mannschaft um Lisa Reimann, Maike Hüskes, Lotte Stenger und Charlotte Kirchhoff den zweiten Platz. Sieger wurden die Turnerinnen des Irmgadis Gymnasiums.

AMG-Turnerinnen überzeugen bei den Stadtmeisterschaften 5 Bilder

Heute liefen die Schülerinnen und Schüler im Blücherpark Runde um Runde für das Tibet-Projekt. Weitere Sportarten wurden in den Hallen des AMG und an der Bezirkssportanlage Bocklemünd ausgeübt.

Sportfest und Spendenlauf 10 Bilder

Am 9.6. haben sich die 5. und 6. Klässler tapfer bei strömendem Regen auf dem Nordfeld in Müngersdorf geschlagen. Wie jedes Jahr richtete die KJA das große Turnier für 9 weitere  Schulen aus.

Vizemeister bei strömendem Regen 8 Bilder

3:1 gewonnen haben die 5. Klässler unserer Fußball Wabe AG bei einem Freundschaftsspiel gegen das Gymnsasium Thusneldastraße. Obwohl die Gäste ein Jahr älter waren haben sie sich meisterhaft geschlagen! Herzlichen Glückwunsch!

Das bevorstehende Fußballtunier der KJA am 9.6. auf dem Nordfeld in Müngersdorf kann kommen!

 

3:1 gewonnen 8 Bilder

Die SV hat dieses Jahr wieder für die ganze Schule ein Sportturnier organisiert! Die Ergebnisse folgen in Kürze - hier erstmal ein kleiner Vorgeschmack.

SV - Winterturnier 5 Bilder
Wir nehmen Datenschutz ernst und verwenden lediglich technisch notwendige Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung!