Zeige Navigation

Liebe AMG-Eltern!

Wie vielen von Ihnen bekannt ist, unterhält das AMG ein „Kulturforum“, in dessen Rahmen pro Schuljahr mindestens vier Veranstaltungen aus dem Bereich Theater, klassische Musik, Kabarett, Jazz, Tanz, etc. angeboten werden.
Dieses Angebot richtet sich sowohl an Schüler*innen als auch Lehrer*innen und Gäste und findet stets abends statt.
Es treten teilweise professionelle, teilweise Laienkünstler*innen auf, die jedoch immer ein hohes künstlerisches Niveau mitbringen. Auch sind wir stets bemüht, Produktionen für verschiedene Altersgruppen zu zeigen. So war im letzten Schuljahr zum Beispiel speziell für Kinder und Jugendliche eine Aufführung der „Nibelungen“ des Ensembles der Comedia angesetzt, die aber leider auf Grund der Corona-Situation nicht gezeigt werden konnte. Abgerundet werden die Kulturabende meist durch von der Schülerschaft der Oberstufe angebotene Snacks und Getränke, die für einen geringen Unkostenbeitrag erhältlich sind.

Aufgrund der Pandemie steht der Spielplan für dieses Schuljahr noch nicht fest. Sofern wir hoffentlich die erste Veranstaltung anbieten können, wird es jedoch die Möglichkeit geben, an der Abendkasse ein Jahresabo zu erwerben, das zum Preis von 15 Euro bereits alle Veranstaltungen beinhaltet. Natürlich wird es aber auch weiterhin die Möglichkeit geben, spontan abends ein Ticket für 3 bzw. 5 Euro zu erwerben.

Mit der Hoffnung, Sie bald wieder bei einer Vorstellung begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit herzlichen Grüßen!

Ihr Team des Kulturforums am AMG