Zeige Navigation

Die Theatergruppe Tam-Tam durfte auch dieses Jahr an dem faszinierendem Theaterfestival lingue in scena in Turin teilnehmen.

Vom 9. bis 13. Mai 2016 kamen in Turin rund 200 Jugendliche aus verschiedenen Ländern zu Lingue in Scena!, dem 16. Internationalen Jugend- und Schultheaterfestival der Sprachen zusammen, um Hamlet von William Shakespeare und Texte von T. Stoppard, H. Müller, S. Berkoff zu inszenieren.

Fünf Gruppen, die während des Schuljahres in wochenlanger Probearbeit an ihrer Hamlet-Inszenierung gearbeitet haben, werden ihre Stücke in ihrer Muttersprache aufführen:

Italienisch – Primo Liceo Artistico Turin
Deutsch – Albertus Magnus Gymnasium Köln
Französisch – Lycée Louis Pasteur, Lille
Polnisch – XIII Liceum Ogólnokształcące im. Bohaterów Westerplatte, Krakau
Englisch – IST International School of Turin

In dreitägigen, intensiven Workshops bereiteten die Jugendlichen unter Leitung des Regisseurs Marco Alotto ein gemeinsames, mehrsprachiges Hamlet-Stück vor und wurden dabei auch von professionellen Choreographen und Musikern unterstützt. Am Freitag, den 13. Mai 2016, wurde ihre Arbeit im Turiner Teatro Astra der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Probenarbeit und natürlich die Aufführung waren für alle Beteiligten ein sehr intensives Erlebnis. So wurde die Fahrt zu einem eindrucksvollem Erfolg.

Unseren Beitrag "Hamlets Wahn" zeigen wir nochmal bei der Schultheaterwoche in Köln

am 2.Juli 2016 im Depot 2 des Schauspielhauses um 14.45

Hier findet man den Trailer zur Aufführung: