Zeige Navigation

"Lyrik" war das Thema für die die 5c in diesem Jahr.
Nicht nur im TMK-Unterricht, sondern auch im Rahmen des Teamteaching Deutsch, beschäfigten sich die Schüler mit Versen, Reimen und allem was dazugehört.

Dabei war nicht nur das Lesen und Interpretieren bekannter Werke gefragt, auch eigene Gedichte waren willkommen und wurden mit in den Unterricht einbezogen.
Mit viel Eifer und Freude setzten die Schüler in verschiedenen Szenen, Bildern und Tänze die Stimmungen und Aussagen der Gedichte um, jede(r) auf ihre/ seine Weise.
Zum Abschluß nun galt es, die entstandenen Szenen in einer gemeinsame Aufführung zu präsentieren, um Familie und Freunden einen schönen Abend zu bereiten.
Mal witzig, mal heftig, überraschend, zart, laut, ruhig und voll vieler Überraschungen gestaltete die Klasse ihren ersten gemeinsamen Theaterabend und holte sich ihren verdienten Applaus ab.