Zeige Navigation

 Probleme, Entscheidungen, existentielle Fragen...

Damit beschäftigen sich Kinder und Jugendliche aus echtem Interesse. Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion bietet dabei sowohl der konfessionelle Religionsunterricht als auch der Philosophie-Unterricht in der Sek I und Sek II.

 

Philosophische Fragen

Wie erkenne ich eine gute Handlung? Und wie kann ich selbst gut handeln?

pdfPP5-Gutes_Handeln_erkennen.pdf

pdfPP5-Gut_leben.pdf

 

Orte des Philosophierens

 

Islamische Religionslehre

pdfBroschüre 

 

Curricula und weitere Dokumente

pdfAMG_Curriculum_PRAKTISCHE_PHILOSOPHIE_Sek_I.pdf

pdfCurriculum_PRAKTISCHE_PHILOSOPHIE_G8.pdf

pdfSILP_Philosophie_Sek.II.pdf

pdfEV Religion Standards

pdfEvangelische_Religionslehre_Curriculum_SEK_I.pdf

pdfEV Religion SLIP EF

pdfSiLP_KR_Sek_I_-_Stand_11.2023.pdf

pdfSiLP_KR_Sek_II_-_Stand_11.2023.pdf