Zeige Navigation

 Probleme, Entscheidungen, existentielle Fragen...

Damit beschäftigen sich Kinder und Jugendliche aus echtem Interesse. Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion bietet dabei sowohl der konfessionelle Religionsunterricht als auch der Philosophie-Unterricht in der Sek I und Sek II.

 

Philosophische Fragen

Wie erkenne ich eine gute Handlung? Und wie kann ich selbst gut handeln?

pdfPP5-Gutes_Handeln_erkennen.pdf

pdfPP5-Gut_leben.pdf

 

Orte des Philosophierens

 

Curricula und weitere Dokumente

pdfAMG_Curriculum_PRAKTISCHE_PHILOSOPHIE_Sek_I.pdf

pdfCurriculum_PRAKTISCHE_PHILOSOPHIE_G8.pdf

pdfSILP_Philosophie_Sek.II.pdf

pdfEV Religion Standards

pdfEV Religion SLIP EF

pdfKR Religion Standards

pdfKR Religion SLIP EF

 

Wir nehmen Datenschutz ernst und verwenden lediglich technisch notwendige Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung!